Gegründet 1949
Mitglied im Trachtenverband Mittelfranken e. V.

Trachtenpaar

Spalter Monatsspiegel

Die Komplettausgaben des Spalter Monatsspiegel sind ab 2010 auch online auf den Seiten der Druckerei Fuchs abrufbar unter www.spalter-monatsspiegel.de.

Meldungen an den Monatsspiegel aus dem Jahr 2017:

Ausgabe Dezember 2017

Trachtenverein Spalt e. V.

Der Dezember startet mit dem Großereignis Weihnachtsmarkt am ersten Advent-Wochenende, wo die Trachtler ihren Stand am bekannten Standort am Kirchplatz haben.
Eine Jugendprobe gibt es noch am Samstag, 09.12. um 14 Uhr im Trachtenheim. Dann folgt der weihnachtliche Vereinsabend mit Wanderung, heuer mit neuen Ziel. Achtung: Der Termin wurde verlegt auf Freitag, 15.12. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Trachtenheim. Am gleichen Wochenende, Sonntag, 17.12. hat dann auch noch die Trachtenjugend einen Auftritt am Seniorennachmittag im Saal des Trachtenheims.
Am Montag, 04.12., dem Tag nach dem Weihnachtsmarkt, startet schon der Kartenvorverkauf für die Theatersaison bei den bekannten Vorverkaufsstellen Mode Nüßlein und bam baulabeck. Der Titel „Je oller desto toller oder Der 75. Geburtstag“, einem Schwank in vier Akten von Regina Rösch, lässt schon erahnen, dass es wieder turbulent wird. Aufführungen im Saal des Trachtenheims laufen am Samstag, 06.01.2018 um 19.30 Uhr, am Sonntag, 07.01. um 14.30 Uhr, sowie am folgenden Wochenende, Freitag, 12.01. und Samstag, 13.01. jeweils um 19.30 Uhr und schließlich am Sonntag, 14.01. um 18 Uhr.
Die Trachtler wünschen dabei viel Spaß, ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ausgabe November 2017

Trachtenverein Spalt e. V.
Für November bitte vormerken: Vereinsabende, montags, 13. und 27., Beginn jeweils 19.30 Uhr, und eine Jugendprobe am Samstag, 18.11. um 14 Uhr.

-> ältere Ausgaben