Trachtenverein Spalt e. V.

Gegründet 1949
Mitglied im Trachtenverband Mittelfranken e. V.

Trachtenpaar

Herzlich willkommen!


Kirchweihzug in Weißenburg 2018


Aktuelles:

Neue Vorstandschaft

Ludwig Eckerlein übergibt die Vereinsführung an Theresa Gruber. Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft konnte nun der Wechsel offiziell vollzogen werden. Theresa ist die erste Frau in der Position einer 1. Vorsitzenden bei dem 1949 gegründeten Verein. Schon seit 2008 war sie in der Trachtenjugend aktiv, und ist dabeigeblieben. Eckerlein, Vorstand seit 2006, gibt damit die Vereinsführung an die nächste Generation weiter, bleibt aber erster Ansprechpartner für alle Belange rund um das Trachtenheim. Markus Gsänger bleibt 2. Vorstand.


Theresa Gruber und Ludwig Eckerlein

Dieser Inhalt wurde hochgeladen am 3. Oktober 2021.

weiter zu Termine


Trachtenverein Spalt e. V.